WARUM IST DAS SO?

Hallo Freunde,

Nun werde ich doch noch einen kleinen Beitrag von/über die zurzeit sehr komplizierte Weltsituation schreiben. Wollte eigentlich keine solchen Posts mehr schreiben…

So viele Fragen sind in meinem Kopf, doch leider kann ich keinen finden, der mir Antworten  geben könnte…

Da ist diese große Aufgabe der „Geflüchteten“ wie soll es weiter gehen?         Wie viel „Geflüchtete“ aus wie vielen Länder kommen noch zu uns?

Können wir es mit unserem Gewissen vereinbaren, dass um Schutz suchende abgelehnt werden?

Wo gehen eigentlich die Vertriebenen aus dem Jemen hin?

Wo  gehen die von den Muslimen verfolgten Christen, aus Afrika und dem Asiatischen Raume hin, wer nimmt diese Menschen auf?

Kann man diese Völker nicht alleine ihren Weg bestimmen lassen?

Muss der Ami/Russe/Europäer diesen Menschen sagen, was sie zu tun und zu lassen haben?

Warum müssen wir in Afghanistan/Irak einen Krieg anfangen?

Haben wir nicht selber genug Probleme in unseren Ländern?

Muss die NATO den Russen so Provozieren?

Warum STOPPT man gewisse Politiker nicht, mit vereinten Organisationen oder der „Weltgemeinschaft“?

Dazu wäre ja eine NATO /UN geradezu geschaffen…aber nein, wir wollen ja Waffen verkaufen.

Warum macht man nichts gegen die Armut auf der Welt?

Wieso gibt es immer mehr Millionäre, und auf der anderen Seite, immer größere  Armut???

Warum soll man für halbverhungerte Kinder(Fotos mit Kinderskeletten)  aus Afrika, zum Beispiel  5;- €/$ im Monat Spenden? Das nützt doch überhaupt nichts! Sollten diese Kinder wirklich wieder in das volle Leben zurück kommen, werden diese Kinder wieder Kinder zeugen, die dann wieder nichts zu essen haben.usw…Warum ist diese Welt so Verrückt geworden?

An WAS mag das wohl liegen?

Ich könnte hier noch 500 Seiten schreiben um all den Unsinn auf der Welt aufzuführen…..doch ich persönlich habe da keinen Bock mehr drauf!

Ich erinnere mich noch ganz gut, „Damals“ konnte ich mit dem Auto von Deutschland bis nach Ceylon (Sri Lanka)  fahren,(und zurück) ohne ANGST haben zu müssen, das ich in der Osttürkei, Syrien, Irak, Iran, Afghanistan, Pakistan oder Indien, während der Reise,  mit meiner Familie, umgebracht würde.

Heute geht das nicht mehr,……WARUM??? Ich weiß es!!! Und DU weißt es auch! Doch NIEMAND unternimmt etwas dagegen….

Habe für meine „Nachwelt“ über mein schönes, reichhaltiges, interessante Leben, ein 634 seitiges Buch geschrieben,…..das reicht, und nun kann ich sagen:

„ Bin ich froh, dass ich schon so alt bin, und in einer Zeit des Friedens, so viel erleben durfte!“

 Euer: JOE

 

 

 Mein Freund der Sadu, Heiliger Mann 001Mein Freund der Sadu, Heiliger Mann 001

Veröffentlicht von jstollin

Steht alles in meinem Buch: http://www.amazon.de/Mein-Traum-frei-sein-Geschichten/dp/1482708205

Ein Kommentar zu “WARUM IST DAS SO?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

A N D E R S [nicht] A R T I G

DER BLOG ZUM THEMA 2020-21: Andersartig. Hexen. Glaube. Verfolgung

Medienjournal Gardy Gutmann

Aktuelle News Was man verschweigt

MEINE WELT-DEINE WELT-UNSERE WELT

Zu meiner Zeit waren wir Hippies. Heute sind es Laptop Nomaden.

volksbetrug.net

Die Wahrheit erkennen

Internet-Buchverlag

Wir sind umgezogen: www.internet-buchverlag.de

Ethnosphäre

Interkulturelle Kompetenzen & Globales Lernen + Ethnologie und Öffentlichkeit

Erlesene Bücher

"Jedes Buch eröffnet eine eigene kleine Welt!" - Ein Bücherblog

WordPress.com Apps

Apps for any screen

InSideBerlin.

FITNESS. LIFESTYLE. TRAVEL. & FOOD CULTURE. MAG.

Prinz Rupis Weblog

Der direkte Weg in den Prinzenpalast

Gourmandise

Das Auge isst mit

Indexexpurgatorius's Blog

Just another WordPress.com weblog

seppolog

Irrelevanzen aus Münster.

bildundbunt

Gemaltes & Fotografie, Freude & Humor, Natur und ein Happen vom Powerriegel Pura Vida

Amélie von Tharach

Meine Tagebücher

KARIN SCHIEL FOTOGRAFIE

Fotografie - Reisen - Lifestyle

%d Bloggern gefällt das: