AUCH DU HAST MACHT!
6 Tipps um dem System die Macht zu entziehen
Heute geben ich Dir 6 konkrete Tipps, wie Du dabei mitwirken kannst, dem System die Macht zu entziehen.
Unser System ist auf ewigen, exponentiellen Wachstum ausgerichtet. Höher, weiter, schneller. Wir sollen jedes Jahr mehr konsumieren, immer mehr verbrauchen und riesigen Konzernen zu einer Monopolstellung verhelfen. Unser System versuchtuns zu egoistischen Konkurrenten zu erziehen, die niemals über den eigenen Tellerrand hinaus schauen.
Wir sollen das kaufen, was uns der Fernseher zeigt, die Klamotten tragen, die sogenannte Stars tragen. Wir sollen arbeiten und nach Feierabend den TV anmachen. Bevor wir schlafen gehen, sollen wir noch einmal einkaufen gehen, mehr nicht.Arbeit – Shoppen – Fernseh gucken – schlafen! Arbeit – Shoppen – Fernseh gucken – schlafen! Arbeit – Shoppen – Fernseh gucken – schlafen!
Die folgen dieses Systems
Und schließlich sitzen wir überfordert von all dem beim Arzt. Wir haben uns nie mit unserem Körper beschäftigt, wir haben nie in unseren Körper hineingehört und sitzen hilflos beim Arzt. Der Arzt weiß genau was uns fehlt: Weitere Produkte. Er kennt sehr viele sogenannte Medikamente und noch besser kennt er die Gewinnmargen, die er bekommt, wenn er Medikamente verschreibt. Der Arzt kann sich überhaupt nicht genug Zeit nehmen, um wirklich an die Ursache unserer Probleme zu gehen, dafür warten zu viele weitere Patienten in seinem Wartezimmer.
Überall wo wir sind, geht es um Umsatzoptimierung, sich Vorteile zu verschaffen, um Konsum, um Geld. In der Arbeit sind wir eine Ressource, der Fernseher läuft nur weil es Werbung gibt, denn alleine dadurch finanziert er sich. Im Einkaufsladen werden alle psychologischen Tricks ausgepackt, um unsere Warenkörbe zu vergrößern. Der Arzt berät nicht, er verkauft.Genau so wie Versicherungen….
Also das ist unser System
Bei der Beschreibung unseres Systems sind Dir sicherlich einige Dinge eingefallen, die Du ändern kannst, um das System in dieser Form nicht zu unterstützen. Es ist extrem wichtig auch in unserem System die positiven Möglichkeiten zu sehen, um das System menschlicher und umweltfreundlicher zu gestalten. Um Deine eigenen Ideen zu ergänzen, kommen nun meine 6 konkreten Tipps um dem System die Macht zu entziehen.
Wer diese Tipps einhält, entzieht dem System nicht nur Macht, sondern vergrößert auch seine eigene Macht. Macht ist nicht unbedingt etwas schlimmes, denn die größte Macht, ist die Macht über sich selbst und sein Leben. Du wirst gesünder, ausgeglichener und glücklicher, wenn Du diese Tipps befolgst und die zukünftigen Menschen werden Dir sehr dankbar dafür sein. Weil nicht nur Schiffe Deinen Horizont erweitern können.
Quelle: Freiheit der Gedanken
Grüße von Eurem Joe
//pagead2.googlesyndication.com/pagead/js/adsbygoogle.js (adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({ google_ad_client: "ca-pub-2989836885213681", enable_page_level_ads: true });